VW Verkaufsrekord im November
Wolfsburg - Die Marke Volkswagen hat im November ihren Absatz um 10,3 Prozent auf weltweit 324.000 Fahrzeuge gesteigert. Von Januar bis November habe das Auslieferungsplus 8,8 Prozent auf 3,37 Millionen Fahrzeuge betragen, teilte die Wolfsburger Volkswagen AG am Sonntag mit.
Nach elf Monaten habe das Unternehmen nahezu so viele Autos ausgeliefert wie im gesamten vergangenen Jahr, sagte der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG und der Marke Volkswagen, Martin Winterkorn. Im kommenden Jahr werde die Produktoffensive weiter verstärkt. Neben dem bestens in den Markt gestarteten Tiguan gebe es mit Passat Coupè und neuem Scirocco die nächsten Weltpremieren der Marke VW.
Den im Jahresverlauf 2007 höchsten Verkaufszuwachs bei den weltweit zehn größten Einzelmärkten der Marke erreichte Brasilien mit 34,7 Prozent. Von Januar bis November wurden hier 448 000 VW-Pkw ausgeliefert. Danach folgen China als gleichzeitig größter Volkswagen-Einzelmarkt mit 28,0 Prozent (726 000 Auslieferungen) sowie Argentinien mit 21,3 Prozent (94 000).
manager-magazin.de mit Material von ddp