Deutsche Bank Der Markt stagniert

Banken bremsen durch zögerliche Kreditvergabe den Aufschwung? Nach Ansicht von Deutsche-Bank-Vorstand Clemens Börsig geht eher bei den Unternehmen das Interesse zurück. Er sieht eine schwindende Kreditnachfrage und einen stagnierenden Bankenmarkt in Deutschland.

Berlin - Die Versorgung von Unternehmen mit Krediten wirkt nach Auffassung von Börsig nicht als Bremse des Aufschwung in Deutschland. Die Unternehmen seien vielmehr gegenwärtig dabei, Kredite abzubauen, erklärte Börsig am Montag am Rande des Deutschen Betriebswirtschafter-Tages in Berlin.

Im Unternehmenssektor sei weltweit eine schwindende Nachfrage nach Krediten zu beobachten. Das habe auch Folgen für das Bankengeschäft. "Wir haben einen stagnierenden Bankenmarkt in Deutschland", sagte Börsig.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.