WCM Keine Vergleichszahlen
Frankfurt/Main - Die WCM Grundbesitz- und Beteiligungs-AG weist für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2001 ein operatives Ergebnis von 41,1 Millionen Euro und für die ersten neun Monate von 74,9 Millionen Euro aus. Vergleichszahlen wurden in der am Donnerstag veröffentlichten Finanzanzeige nicht genannt.
Gleichzeitig wies die Unternehmensleitung darauf hin, dass für das Geschäftsjahr 2001, durch ertragreiche Maßnahmen im 4. Quartal, das angestrebte Ergebnis von 400 Millionen Euro (Vorjahr: 153 Millionen Euro) erreicht werde.
Zu den weiteren Planungen des Unternehmens teilte der Vorstand mit, dass ein weiteres Übernahmeangebot, zum Beispiel durch eine Sachkapitalerhöhung bei der WCM, an die Aktionäre der IVG AG ausgeschlossen werde. WCM hatte am 12. November dieses Jahres die Übernahme der faktischen Mehrheit an der IVG bekannt gegeben.
WCM hält nach eigenen Angaben an der Sirius Beteiligungsgesellschaft mbH einen Anteil von 87 Prozent. Die Sirius ihrerseits halte einen Anteil von 49,99 Prozent an der IVG. Damit verfüge WCM über die Hauptversammlungsmehrheit bei der IVG.