Die Wirtschaftsglosse Ernennt Rolf Eden zum IWF-Chef!

Deutschland gehen die Wirtschaftspolitiker aus. Schon zum zweiten Mal kann die Bundeskanzlerin keinen eigenen Kandidaten für ein internationales Spitzenamt benennen. Am Ende des Tages reüssiert Dominique Strauss-Kahn noch als Chef der deutschen Sozialdemokraten - und Angela Merkel arbeitet daran, Thomas de Maizière zu klonen.
Rolf Eden vor dem Nachtclub "Big Eden" in Berlin: "Mein Leben lang habe ich Geld in großen Mengen unter die Leute gebracht, das sollte mich ja wohl für den Posten qualifizieren"

Rolf Eden vor dem Nachtclub "Big Eden" in Berlin: "Mein Leben lang habe ich Geld in großen Mengen unter die Leute gebracht, das sollte mich ja wohl für den Posten qualifizieren"

Foto: Tom_Maelsa/ picture-alliance / dpa/dpaweb
Mehr lesen über