Ambitionierter Vorstoß im Geschäft mit digitaler Werbung Amazon greift Google und Facebook in deren Kerngeschäft an

Schon heute setzt Amazon 8 Milliarden Dollar mit Werbung um. Das reicht dem US-Konzern aber nicht. Künftig könnte er Werbeplätze auch über Prime Video, die Spieleplattform Twitch oder den Sprachassistenten Alexa anbieten. 
Ein Originaltext aus dem "Economist"

Foto: Guillaume Payen / SOPA Images / LightRocket / Getty Images

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin +

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin +

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager +

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat