Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Corona-Krise hat die Welt fest im Griff. Jeden Tag berichten wir, die Redaktionen von manager magazin und Harvard Business Manager, über Ereignisse und Entwicklungen, die allesamt beispiellos sind. Umso wichtiger ist es in dieser Zeit, die entscheidenden Fakten zu kennen und Orientierung zu erhalten. Die hohen Zugriffszahlen auf unsere journalistischen Angebote zeigen uns: Sie vertrauen uns, dass wir Ihnen beides liefern. Das freut uns – und spornt uns auch an.

Als Chefredakteure wollen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, künftig mit zusätzlichen Angeboten helfen, sicher durch diese Zeit zu navigieren.

· Unser Kollege Christian Schütte ordnet in seiner neuen täglichen Kolumne „Der Makro-Blick“ die Entscheidungen von Regierungen und Notenbanken im Dauerstress ein – und erklärt, welche volkswirtschaftlichen Folgen die Pandemie hat.

· In einem neuen Podcast diskutieren wir mit ausgesuchten Experten mehrmals die Woche die neuesten Erkenntnisse rund um die Corona-Krise. In den jüngsten Folgen analysieren wir beispielsweise, wie die deutsche Pharmaindustrie jetzt mithilft, einen Impfstoff zu entwickeln, oder wir diskutieren die Forderungen der deutschen Start-up-Szene nach Staatshilfen.

· Unser Newsletter „Der Tag“, den Sie hier kostenlos abonnieren können, sortiert für Sie am späten Nachmittag das Weltwirtschaftsgeschehen und weist Sie auf Inhalte hin, die für Sie gerade in diesen Zeiten besonders wertvoll sein können, beispielsweise die Ratschläge und Reflexionen der Krisenberaterin Tamara Dietl

· In der kommenden Woche startet der Harvard Business Manager zudem einen neuen Newsletter für Führungskräfte – mit Tipps, wie Sie in der Krise optimal kommunizieren, wie Sie mit den Ängsten Ihrer Mitarbeiter umgehen und dabei auf sich selbst achten. Hier können Sie sich dafür registrieren und hier schon mal erste Ideen bekommen.

· Zusätzlich bietet Ihnen SPIEGEL Job & Karriere – ein Gemeinschaftsressort aus SPIEGEL, manager magazin und Harvard Business Manager – täglich nutzwertige Inhalte rund um die Arbeitswelt in Corona-Zeiten.

Um unser journalistisches Angebot optimal zu planen, wollen wir von Ihnen wissen: Welche Themen treiben Sie gerade um – egal ob Sie als CEO, als Freiberufler, als Managerin arbeiten? Funktionieren die Hilfen der Bundesregierung – oder wo gibt es aus Ihrer Sicht Nachbesserungsbedarf? Welche Tipps haben Sie für andere? Auch wenn wir alle derzeit aufgerufen sind, uns voneinander fernzuhalten: Der Austausch mit Ihnen liegt uns am Herzen.

Schreiben Sie uns unter chefredaktion@manager-magazin.de. Ihre Impulse werden in unsere Berichterstattung einfließen, und wir werden eine Auswahl der Fragen von Experten beantworten lassen.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu lesen. Und sicherlich sehen wir uns bald auch wieder. Bleiben Sie gesund!

Ihre

Antonia Götsch, Sven Oliver Clausen, Martin Noé

Schicken Sie uns Ihr Feedback zu diesem Beitrag.

Hinweis

manager magazin premium kann in Ihrer App leider nicht dargestellt werden. Bitte installieren Sie die aktuelle App-Version oder wechseln Sie auf die mobile Website m.manager-magazin.de, um manager magazin premium lesen zu können. Vielen Dank!

manager magazin premium kann in Ihrem Browser leider nicht dargestellt werden. Bitte installieren Sie die aktuelle Version Ihres Browsers oder wechseln Sie zu einem anderen aktuellen Browser, um manager magazin premium lesen zu können. Vielen Dank!

manager magazin premium kann auf Ihrem Gerät leider nicht angezeigt werden. Bitte aktualisieren Sie, wenn möglich, Ihr Betriebssystem. Vielen Dank!