Joe Biden trifft erste Personalentscheidung Ron Klain soll Stabschef im Weißen Haus werden

Der designierte US-Präsident Joe Biden will seinen langjährigen Vertrauten Ronald Klain zum Stabschef im Weißen Haus machen. Bernie Sanders bestätigt Gerüchte um sein Interesse am Posten des Arbeitsministers.
Kennt das Weiße Haus: Ron Klain 2014 als Ebola-Koordinator der US-Regierung

Kennt das Weiße Haus: Ron Klain 2014 als Ebola-Koordinator der US-Regierung

Foto:

Jacquelyn Martin / dpa

Auf Mission gegen Ebola: Ron Klain (l.) im Jahr 2014 im Weißen Haus mit Joe Biden, damals noch US-Vizepräsident in der Obama-Regierung

Auf Mission gegen Ebola: Ron Klain (l.) im Jahr 2014 im Weißen Haus mit Joe Biden, damals noch US-Vizepräsident in der Obama-Regierung

Foto: Larry Downing / Reuters
cs/afp, reuters