Neue Geldflut Kritik aus der Wirtschaft

Auch wenn sich die Bundesregierung einer Wertung enthält - das riesige EZB-Kaufprogramm stößt in Politik und Wirtschaft überwiegend auf Kritik. Versicherer sprechen von einer "Zumutung", Banken warnen vor drohenden "Vermögensblasen".
"Weiterer Schaden für die Sparkultur": Banken und Versicherer kritisieren das Anleihenkaufprogramm der EZB. Die Sparer, die schon jetzt kaum noch Zinsen für ihre Einlagen beküämen, seien der Verlierer dieser Politik

"Weiterer Schaden für die Sparkultur": Banken und Versicherer kritisieren das Anleihenkaufprogramm der EZB. Die Sparer, die schon jetzt kaum noch Zinsen für ihre Einlagen beküämen, seien der Verlierer dieser Politik

Foto: Corbis
Erklär-Comic: Warum die EZB massenhaft Staatsanleihen kauft
Foto: SPIEGEL ONLINE
Fotostrecke

Erklär-Comic: Warum die EZB massenhaft Staatsanleihen kauft

Rene Wagner und Gernot Heller (Reuters)
Mehr lesen über