Hoffnung auf Entspannung im Handelskonflikt China verspricht niedrigere Zölle für Autos

China verspricht, seine Wirtschaft weiter zu öffnen und Beschränkungen für Beteiligungen zu lockern. Zugleich werde der Importzoll von 25 Prozent für Autos sinken, sagte Staats- und Parteichef Xi Jinping. Aussagen in diese Richtung hatte es in der Vergangenheit schon öfter gegeben. Viele US-Unternehmen bleiben skeptisch.
Ein Bild aus besseren Zeiten: Wie ernst es Chinas Präsident Xi Jinping (l.) mit seiner Ankündigung meint, Handelsungleichgewichte abzubauen, muss sich noch erweisen, glaubt nicht nur US-Präsident Donald Trump

Ein Bild aus besseren Zeiten: Wie ernst es Chinas Präsident Xi Jinping (l.) mit seiner Ankündigung meint, Handelsungleichgewichte abzubauen, muss sich noch erweisen, glaubt nicht nur US-Präsident Donald Trump

Foto: NICOLAS ASFOURI/ AFP
rei/dpa