Aktienmarkt im Aufwind Chinas Bullenmarkt ist zurück - für wie lange?

Chinas Börse hat seit ihrem Tief im März fast 40 Prozent gewonnen. Das Land wird wohl als einzige große Volkswirtschaft in diesem Jahr wachsen. Ist die Euphorie berechtigt oder taumelt der Bulle schon wieder?
Ein Orignaltext aus dem "Economist"
Börse in Shanghai: Chinas Aktien sind im Juli bisher um 16 Prozent gestiegen. Es gibt Indizien, dass dieser Aufschwung von Dauer sein kann.

Börse in Shanghai: Chinas Aktien sind im Juli bisher um 16 Prozent gestiegen. Es gibt Indizien, dass dieser Aufschwung von Dauer sein kann.

Foto: Yifan Ding/ Getty Images

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin+

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager+

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat