US-Immobilien Häuserkampf kurz vor der Präsidentenwahl

Herausforderer Mitt Romney ist zurückgefallen - doch US-Präsident Barack Obama kann selbst noch manches Thema um die Ohren fliegen. In Kalifornien wollen Kommunen nun Hypotheken an sich reißen - der frisch entflammte Streit bietet neuen Zündstoff.
Von Markus Gärtner
Zündstoff für den US-Wahlkampf: Am Jahrestag von "Occupy Wall Street" im New Yorker Zuccotti Park erinnerten Aktivisten an die US-Immobilienblase - unter deren Folgen immer noch mehr als zehn Millionen US-Bürger leiden

Zündstoff für den US-Wahlkampf: Am Jahrestag von "Occupy Wall Street" im New Yorker Zuccotti Park erinnerten Aktivisten an die US-Immobilienblase - unter deren Folgen immer noch mehr als zehn Millionen US-Bürger leiden

Foto: AFP
Mehr lesen über Verwandte Artikel