EZB warnt Griechenland-Paket könnte Dammbruch auslösen

Das Rettungspaket für Griechenland steht weiter in der Kritik. EZB-Ratsmitglied Bini Smaghi warnte vor dramatischen Ansteckungsgefahren für weitere Länder. Bundesbankchef Jens Weidmann sieht in den Hilfen den Einstieg in eine europaweite Transferunion. 
Wankt, aber fällt (noch) nicht: Die Euro-Staaten stützen Griechenland in der Schuldenkrise

Wankt, aber fällt (noch) nicht: Die Euro-Staaten stützen Griechenland in der Schuldenkrise

Foto: Hannibal Hanschke/ dpa
Milliarden im Feuer: Was deutsche Banken in Griechenland investiert haben
Fotostrecke

Milliarden im Feuer: Was deutsche Banken in Griechenland investiert haben

Foto: Frank_May/ picture-alliance / dpa/dpaweb
Grafiken: Die wichtigsten Fakten zur Euro-Krise
Fotostrecke

Grafiken: Die wichtigsten Fakten zur Euro-Krise

Foto: SPIEGEL ONLINE
nis/rtr/dpa
Mehr lesen über