Siemens, Nestlé und ihr "Purpose" Die verzweifelte Sinnsuche der Konzerne

CO₂, Plastikmüll, Ungleichheit – die Wirtschaft steht unter Dauerfeuer. Es braucht einen "Purpose", um die Kritiker zu besänftigen. Doch ohne konkrete Änderungen im Geschäftsmodell funktioniert es nicht.
Corporate Eden: In der "purpose economy" dienen Unternehmen nicht bloß Eigentümern, Kunden oder Mitarbeitern - sie erfüllen einen höheren Zweck.

Corporate Eden: In der "purpose economy" dienen Unternehmen nicht bloß Eigentümern, Kunden oder Mitarbeitern - sie erfüllen einen höheren Zweck.

Foto: Illustration: Joe Waldron für manager magazin
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €