Warum der Aufschwung kippen kann Verspielt die Politik den Deutschland-Boom?

Deutschland ist cool, diese Stimmung trägt das Land dank des wirtschaftlichen Dauerbooms. Doch Überschwang und Aufschwung könnten kippen, weil die Politik das neue Deutschlandgefühl verspielt.
.Wirtschaftlicher Erfolg ist das Fundament deutscher Selbstgewissheit. Aber das Berliner Personal ist derzeit dabei, das optimistische Deutschlandgefühl zu verspielen.

.Wirtschaftlicher Erfolg ist das Fundament deutscher Selbstgewissheit. Aber das Berliner Personal ist derzeit dabei, das optimistische Deutschlandgefühl zu verspielen.

Foto: Rainer Jensen/ picture alliance / dpa
Dax-Bilanz 2017: Die stärksten Aktien des Jahres ... und die schwächsten
Foto: Boris Roessler/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Dax-Bilanz 2017: Die stärksten Aktien des Jahres ... und die schwächsten