Alterssicherung nach 2025 Noch später in Rente? Kommission sucht Lösungen

Wie ist die Rente nach 2025 zu sichern? Vorschläge dazu will eine Kommission bis 2020 erarbeiten. Tabus wollen die Experten nicht zulassen - also auch ein höheres Eintrittsalter nicht von vornherein ausschließen. Vertreter der jüngeren Generation, die die Vorschläge später gegebenenfalls ausbaden muss, fehlen in dem Gremium.
Werden sie mal eine Rente beziehen? Wenn ja, dann welche? Eine Kommission will bis zum Frühjahr 2020 Vorschläge erarbeiten, wie die Rente nach 2025 noch zu sichern ist - und was sich gegebenenfalls verändern muss

Werden sie mal eine Rente beziehen? Wenn ja, dann welche? Eine Kommission will bis zum Frühjahr 2020 Vorschläge erarbeiten, wie die Rente nach 2025 noch zu sichern ist - und was sich gegebenenfalls verändern muss

Arne Dedert/ picture alliance / dpa
rei/dpa
Mehr lesen über