Cum-Ex-Prozess Frau P., die Banker, Olaf Scholz und der Hamburger Bürgermeister

In Bonn steht ein Manager der Privatbank Warburg wegen des Verdachts auf Steuerbetrug mit Cum-Ex-Geschäften vor Gericht. Nun muss eine Hamburger Finanzbeamtin aussagen, die sich offenbar fürsorglich um die Bank kümmerte.
Von Oliver Hollenstein und Oliver Schröm
M.M.-Warburg-Bank in Hamburg: Waren die Steuerbehörden in Hamburg einfach nur vorsichtiger als anderswo?

M.M.-Warburg-Bank in Hamburg: Waren die Steuerbehörden in Hamburg einfach nur vorsichtiger als anderswo?

Foto: Morris MacMatzen / Getty Images
Was steckt hinter Cum-Ex?
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €