Deutsche Bahn Ein Banker für den Güterverkehr - Bahn-Vorstand wieder komplett

Zwei Mal wurde die Benennung der neuen Top-Manager abgeblasen, zu groß waren interne Widerstände. Nun brachte eine Sondersitzung die Lösung. Banker Alexander Doll ist künftig für Güterverkehr und Logistik zuständig.
Bahnchef Richard Lutz: Sein Wunschkandidat Jürgen Wilder kam wegen des Widerstands der Gewerkschaft nicht durch. Nun ziehen Alexander Doll und Sabina Jeschke in den Bahn-Vorstand ein

Bahnchef Richard Lutz: Sein Wunschkandidat Jürgen Wilder kam wegen des Widerstands der Gewerkschaft nicht durch. Nun ziehen Alexander Doll und Sabina Jeschke in den Bahn-Vorstand ein

Foto: Britta Pedersen/ dpa
Alexander Doll: Neuer Logistik-Vorstand der Bahn

Alexander Doll: Neuer Logistik-Vorstand der Bahn

Foto: DPA
Personal-Pannen: Chefaufseher Utz Hellmuth Felcht

Personal-Pannen: Chefaufseher Utz Hellmuth Felcht

Foto: Hannibal Hanschke/ REUTERS
Mehr lesen über