Mindestens ein Corona-Test pro Woche Regierung bei Testpflicht für Firmen offenbar einig

Unternehmen sollen ihre Präsenzmitarbeiter mindestens einmal pro Woche auf Corona testen und auch die Kosten dafür tragen. Verbände der Wirtschaft setzen auf Freiwilligkeit und fordern mehr Unterstützung der Politik beim Beschaffen von Tests.
Mindestens einmal pro Woche: Vielerorts sind Antigen-Schnelltest längst Praxis, nun will die Bundesregierung die Unternehmen in Deutschland zu solchen Tests für ihre Präsenzbeschäftigten verpflichten

Mindestens einmal pro Woche: Vielerorts sind Antigen-Schnelltest längst Praxis, nun will die Bundesregierung die Unternehmen in Deutschland zu solchen Tests für ihre Präsenzbeschäftigten verpflichten

Foto: Ralph Lueger / imago images/Ralph Lueger
rei/Reuters/dpa-afx