Ökonomenschätzung Biontech sorgt für ein Achtel des deutschen Wirtschaftswachstums

Das kommt nicht sehr häufig vor: Das Mainzer Unternehmen Biontech wird in diesem Jahr für etwa ein Achtel des deutschen Wirtschaftswachstums verantwortlich sein. Das zumindest hat der Chef des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung berechnet.
Wirtschaftsfaktor: Impfung mit dem Biontech-Mittel im Hamburger Impfzentrum am Dienstag

Wirtschaftsfaktor: Impfung mit dem Biontech-Mittel im Hamburger Impfzentrum am Dienstag

Foto: Christian Charisius / dpa
IMK-Chef Sebastian Dullien: "Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem ein Unternehmen einen solchen Einfluss auf das deutsche BIP hatte"

IMK-Chef Sebastian Dullien: "Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem ein Unternehmen einen solchen Einfluss auf das deutsche BIP hatte"

Foto: Stefan Boness / imago images/IPON
mg/Reuters, dpa-afx