Freitag, 28. Februar 2020
Zurück zum Artikel
 Frank-Walter Steinmeier (SPD, 57 Jahre) wird das werden, was er schon einmal war: Bundesaußenminister . Die Partei schätzt den bisherigen Fraktionschef für seine unaufgeregte Sachkompetenz. Fehltritte und unbedachte Äußerungen sind bei Steinmeier nicht zu befürchten. Als enger Mitstreiter des damaligen Kanzlers Gerhard Schröder war er für die Agenda 2010 mitverantwortlich, auf die die SPD nicht mehr gut zu sprechen ist.
DPA
Frank-Walter Steinmeier (SPD, 57 Jahre) wird das werden, was er schon einmal war: Bundesaußenminister. Die Partei schätzt den bisherigen Fraktionschef für seine unaufgeregte Sachkompetenz. Fehltritte und unbedachte Äußerungen sind bei Steinmeier nicht zu befürchten. Als enger Mitstreiter des damaligen Kanzlers Gerhard Schröder war er für die Agenda 2010 mitverantwortlich, auf die die SPD nicht mehr gut zu sprechen ist.