Freitag, 28. Februar 2020
Zurück zum Artikel
 Wolfgang Schäuble (CDU, 71 Jahre) hat schon viele Ämter bekleidet. Er bleibt, was er ist: Bundesfinanzminister . Die Aufgabe übte er in den vergangenen Jahren - nicht zuletzt wegen ihrer europäischen Dimension - mit Leidenschaft aus. Die Kanzlerin setzt offenbar weiterhin auf die Erfahrung des gebürtigen Freiburgers und den Respekt, den der Jurist auch international genießt
DPA
Wolfgang Schäuble (CDU, 71 Jahre) hat schon viele Ämter bekleidet. Er bleibt, was er ist: Bundesfinanzminister. Die Aufgabe übte er in den vergangenen Jahren - nicht zuletzt wegen ihrer europäischen Dimension - mit Leidenschaft aus. Die Kanzlerin setzt offenbar weiterhin auf die Erfahrung des gebürtigen Freiburgers und den Respekt, den der Jurist auch international genießt