Freitag, 28. Februar 2020
Zurück zum Artikel
 Johanna Wank a (CDU, 62 Jahre) war vor der Bundestagswahl gerade mal sieben Monate im Amt - und darf nun weiter Bundesbildungsministerin sein. Die Mathematikerin erwarb sich mit ihrer ruhigen Arbeit Respekt, dürfte in den kommenden Jahren aber auch noch einige Probleme zu lösen haben. Darunter ist auch der ewige Zankapfel Bildungsförderung durch den Bund, wo Union und SPD ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben.
DPA
Johanna Wanka (CDU, 62 Jahre) war vor der Bundestagswahl gerade mal sieben Monate im Amt - und darf nun weiter Bundesbildungsministerin sein. Die Mathematikerin erwarb sich mit ihrer ruhigen Arbeit Respekt, dürfte in den kommenden Jahren aber auch noch einige Probleme zu lösen haben. Darunter ist auch der ewige Zankapfel Bildungsförderung durch den Bund, wo Union und SPD ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben.