Wahlversprechen in der Kritik Merkels Nein zur Rente mit 70 erregt Ökonomen

Arbeiten bis 70 - viele Menschen können es nicht, viele wollen es nicht. Herausgefordert durch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht sich Angela Merkel nun gegen ein gesetzliches Renteneintrittsalter mit 70 aus. Ökonomen halten dieses Wahlversprechen für falsch.
Rente mit 70? Angela Merkel spricht sich dagegen aus. Schon jetzt schaffen es viele Menschen nicht, bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter im Job zu bleiben. Mit der SPD in einer möglichen großen Koalition wäre die Rente mit 70 wohl auch nicht konsensfähig

Rente mit 70? Angela Merkel spricht sich dagegen aus. Schon jetzt schaffen es viele Menschen nicht, bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter im Job zu bleiben. Mit der SPD in einer möglichen großen Koalition wäre die Rente mit 70 wohl auch nicht konsensfähig

Foto: AFP
Mehr lesen über