Prognose 2011 Export wird Billionengrenze knacken

Deutschland steht vor einem Export-Rekordjahr. 2011 dürften erstmals Waren im Wert von mehr als einer Billion Euro ausgeführt werden, schätzt der Fachverband BGA. Das Exportwachstum werde mit 7 Prozent aber deutlich geringer ausfallen als in diesem Jahr. 
Terminal Burchardkai Hamburg: Die Boomregionen für den deutschen Export waren in diesem Jahr China, Südostasien, Brasilien und die arabische Halbinsel. Hauptabnehmer der Produkte "Made in Germany" bleiben aber weiter die Länder der Europäischen Union.

Terminal Burchardkai Hamburg: Die Boomregionen für den deutschen Export waren in diesem Jahr China, Südostasien, Brasilien und die arabische Halbinsel. Hauptabnehmer der Produkte "Made in Germany" bleiben aber weiter die Länder der Europäischen Union.

Foto: CHRISTIAN CHARISIUS/ REUTERS
Rei/dpa
Mehr lesen über