Zur Ausgabe
Artikel 41 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Der Wagniskapitalgeber:

Der Wagniskapitalgeber: Falk F. Strascheg von Extorel
aus manager magazin 2/2001

Falk F. Strascheg, Extorel

Die Wachstumsbörsen liegen am Boden. Was war für Sie ...

... die größte Enttäuschung?

u Die Intensität und Qualität des Abschwungs.

... die größte Überraschung?

u Die Hilflosigkeit der Analysten in den Investmentbanken, die die Entwicklung nicht voraussagen konnten.

Haben Sie persönlich Geld verloren oder gewonnen?

u Ich habe einen Teil meiner Gewinne eingebüßt. Bedauerlicherweise handelt es sich dabei um einen dreistelligen Millionenbetrag.

Welcher Internet-Trend wird derzeit am meisten überschätzt?

u Die Bereitschaft, sämtliche Geschäfte über das Internet abzuwickeln. Die Betonung liegt auf sämtliche - einige Sparten werden in der Tat sehr internetlastig werden.

Welcher Internet-Trend wird das nächste große Geschäft bringen?

u Mobile Commerce sollte den nächsten großen Schub bringen, sobald ein allgemeines Zahlungssystem akzeptiert wird.

Welches ist die wichtigste Veränderung, die das Internet auslöst?

u 24-Stunden-Service bei hoher Markttransparenz.

Nennen Sie drei Firmen, die es in zehn Jahren noch als selbstständige Unternehmen geben wird.

u AOL, Brokat und Intershop.

Zur Ausgabe
Artikel 41 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel