GfK-Experte über den Corona-Konsumenten So verändert sich gerade das Kaufverhalten

Seit ein paar Tagen sind die ersten Geschäfte wieder offen. Die Lockerung wird jedoch nicht zu einem Shoppingrausch führen, sagt Robert Kecskes. Der Handelsexperte der Marktforschungsagentur GfK rechnet eher mit einer grundlegenden Veränderung des Kaufverhaltens.
"Adaption im Krisenmodus": Kunde in einem wieder eröffneten MediaMarkt in Berlin

"Adaption im Krisenmodus": Kunde in einem wieder eröffneten MediaMarkt in Berlin

Foto: Hannibal Hanschke / Reuters
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €