Sanktionen gegen Russland Obamas vergiftete Saat zum Abschied

Auf den letzten Metern teilt Obama mit den verhängten Sanktionen noch mal kräftig aus gegen Moskau. Nun droht ein Cyberkrieg. Doch damit schießt Obama auch gegen seinen Nachfolger Trump. Legen die Sanktionen doch die Saat für einen großen innerparteilichen Knall der Republikaner.
Unterkühlte Stimmung im Weißen Haus: Schon beim Besuch am 10. November war klar, Trump und Obama haben sich nicht viel zu sagen. Nun hinterlässt der noch amtierende Präsident seinem Nachfolger ein vergiftetes Abschiedsgeschenk

Unterkühlte Stimmung im Weißen Haus: Schon beim Besuch am 10. November war klar, Trump und Obama haben sich nicht viel zu sagen. Nun hinterlässt der noch amtierende Präsident seinem Nachfolger ein vergiftetes Abschiedsgeschenk

Foto: Michael Reynolds/ dpa
rei mit dpa