manager-magazin.de Klicktipps

Politheuschrecken

Gerhard Schröder bei Gazprom, Rudolf Scharping und Volker Rühe bei Cerberus – immer mehr Politiker heuern bei Konzernen und Finanzinvestoren an. Sozialethiker Friedhelm Hengsbach erläutert im Interview, wie Wirtschaft und Demokratie unter der Vermischung von Interessen leiden.

Direkt zum Interview

Business-Baumeister

Glas und Stahl bestimmen die Räume von Stephen Williams. Der Brite hat sich auf Corporate Architecture spezialisiert und für VW oder Warner Music gearbeitet. Im Gespräch mit manager-magazin.de erklärt er den Einfluss des Markencharakters auf seine Architektur.

Direkt zum Interview

Handywerbung

Während sich Unternehmen mit ihren Anzeigen erst nach und nach ins Web wagen, arbeiten Netzbetreiber und Internetkonzerne wie Google schon am Werbeträger der Zukunft, dem Handy. manager-magazin.de zeigt, wie werbetreibende Firmen die mobile Litfaßsäule nutzen wollen und was dies für die Kunden bedeutet.

Direkt zum Artikel

Imageverbesserer

Topmanager gelten gemeinhin als machthungrig und skrupellos. Psychotherapeut und Coach Ulrich Sollmann analysiert, wie Spitzenkräfte ihre Selbstvermarktung verbessern können – und warum ein gutes Image entscheidend ist für den Erfolg.

Verwandte Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.