manager-magazin.de Neustart im Netz

manager magazin baut sein Internet-Angebot massiv aus - mit einer verstärkten Redaktion und einem neuen wegweisenden Konzept.

Vier spezielle Magazine liefern unter manager-magazin.de laufend aktuelle Informationen zu Unternehmen + Politik, Geld + Börse, eBusiness und über Köpfe + Karrieren.

Die wichtigsten Themen der vier Magazine werden auf Titelbildern mit Headlines präsentiert. Das erleichtert den schnellen Überblick. Wer eine Titelzeile anklickt, findet Hintergrundberichte, Kommentare und Einschätzungen, die über den Tag hinaus gelten. Weil im Internet vor allem Aktualität zählt, sind die Beiträge klar mit Datum und Uhrzeit gekennzeichnet.

Ein neuer Bereich für Experten-Chats und Leserdiskussionen sowie Klub-Angebote, wie zum Beispiel Online-Seminare, runden unser Internet-Angebot ab.

Überblick mit einem Klick

Auf der Startseite www.manager-magazin.de finden sich alle wichtigen Themen des Tages. Hier werden laufend die Nachrichten aus den vier Magazinen präsentiert, übersichtlich sortiert nach Themengebieten und Aktualität. Von der Startseite aus ist jeder Bereich leicht ansteuerbar: Wer sich im Internet informiert, will schnell ans Ziel.

Blick in die Unternehmen

Im Magazin unternehmen.manager-magazin.de stehen die wichtigsten Nachrichten aus Unternehmen, Konjunktur und Politik. Ob Fusion, Akquisition oder Wechsel im Vorstand, die Redaktion informiert schnell und zuverlässig vom frühen Morgen bis zum späten Abend.

Experten-Chats geben den Lesern die Gelegenheit, direkt Fragen an Fachleute aus Unternehmen und Wissenschaft zu richten.

Begleiter durch den Börsentag

Das Magazin boerse.manager-magazin.de führt kompetent durch den Börsentag. Die Redaktion analysiert und kommentiert laufend die Ereignisse an den Börsenplätzen, von den Trends der Märkte in Asien bis zur Entwicklung an der Wall Street.

Zum Angebot gehört auch eine große Kurs-Datenbank. Schon seit einem Jahr können sich Anleger bei manager-magazin.de beliebig viele Kurse kostenlos auf den Schirm holen.

Neu ist, dass sich jetzt auch jedes Wertpapier mit den Kursdaten von allen deutschen Börsen abrufen lässt. Der Nutzer kann die Informationen auf einer Merkliste überprüfen und in einem persönlichen Depot verwalten.

Verschiedene Analysewerkzeuge helfen bei der Auswahl von Geldanlagen. Kommentare und Analysteneinschätzungen liefern wertvolle Entscheidungshilfen.

eBusiness für Entscheider

Der neue Bereich ebusiness.manager-magazin.de richtet sich an die Entscheider aus der Neuen Wirtschaft. Junge Unternehmer können sich hier über neue Geschäftsmodelle, Technologien und Strategien informieren.

Mit einer einzigartigen Gründerinitiative betritt die Redaktion selbst neue Wege. In einem offenen Diskussionswettbewerb haben die Nutzer ab Ende Dezember die einmalige Chance, eine Geschäftsidee online zusammen mit anderen Usern zur Marktreife zu führen und auf diese Weise zu Gründungsteilhabern eines voll finanzierten Start-ups zu werden.

Tipps für die berufliche Praxis

Im Magazin koepfe.manager-magazin.de finden Führungskräfte und Aufsteiger wertvolle Ratschläge und Anregungen zu allen Fragen rund um den Beruf.

Wer sich über den Stellenmarkt für Führungskräfte informieren will, erhält täglich eine Auswahl von Angeboten direkt aus den Unternehmen, zusammengestellt vom Kooperationspartner worldwidejobs.

In Zusammenarbeit mit der neuen Bewerberdatenbank manager-lounge.com haben die Leser von manager-magazin.de zudem die Möglichkeit, sich in einem hochklassigen Netzwerk von wechselwilligen Führungskräften und Unternehmen zu präsentieren und auf diesem Wege neue berufliche Herausforderungen zu finden.

Martin Zeißler