Dienstag, 18. Juni 2019
Ausgabe 6/2019
MICHAEL ENGLERT

Die One-Woman-Show

Sie ist Deutsch­lands här­tes­te Ma­na­ge­rin. Knall­hart treibt die Dou­glas-Chefin den Um­bau der Par­fü­me­rie­ket­te vor­an. Wer nicht mit­zieht, flieht oder fliegt. So könn­te Tina Mül­ler zur ers­ten CEO im Dax wer­den.

ILLUSTRATION: MART KLEIN FÜR MANAGER MAGAZIN

Post mortem

Der Streets­coo­ter soll­te zum Re­nom­mier­pro­jekt von Deut­sche Post DHL wer­den. Doch der Kon­zern will den Elek­tro­wa­gen nur noch los­wer­den. Jetzt si­gna­li­siert ein al­ter Be­kann­ter In­ter­es­se.

DANIEL DELANG FÜR MANAGER MAGAZIN

Besser als Tesla

Ra­di­kal, elek­trisch, grün – im In­ter­view ent­wirft Audi-Chef Bram Schot sei­nen Plan für die Zu­kunft des Au­to­bau­ers. Sei­ne An­kün­di­gung: „In spä­tes­tens drei Jah­ren wird Audi Elek­tro-Bench­mark sein.“

SINAN MUSLU

Pils plus x

Jahr für Jahr trin­ken die Deut­schen we­ni­ger Bier. Krom­ba­cher wächst trotz­dem – auch weil Braue­rei­chef Bern­hard Scha­de­berg früh­zei­tig auf Brau­sen ge­setzt hat. Über Wachs­tum in ei­nem schrump­fen­den Markt.

ALLEZHOPP STUDIO FÜR MANAGER MAGAZIN

Ein bisschen Trump sein

Gute Zah­len rei­chen heu­te nicht mehr, Füh­rungs­kräf­te müs­sen sich gut ver­hal­ten. Aber wo ver­läuft die Gren­ze zwi­schen Mo­ral und Dop­pel­mo­ral? Über die ge­hei­men Be­nimm­re­geln der deut­schen Wirt­schaft.

SERGEI BOBYLEV / TASS / PICTURE ALLIANCE

Jenseits der Einhörner

In die­sen Wo­chen drän­gen lau­ter jun­ge und sehr hoch be­wer­te­te Tech­fir­men an die Bör­se. An­le­ger soll­ten bes­ser auf star­ke Al­ter­na­ti­ven mit ähn­li­chem Ge­schäft set­zen: we­ni­ger Hype, mehr Po­ten­zi­al.

FLORIAN GENEROTZKY

Die Glitzernde

Nir­gend­wo le­ben mehr Mul­ti­mil­lio­näre. In kei­ne Stadt strömt so viel Geld und so viel Kunst. Hong­kong ist die Me­tro­po­le des Au­gen­blicks. Und was, wenn hier bald die Kom­mu­nis­ten die Macht über­neh­men?

SWAN GALLET / WWD / REX / SHUTTERSTOCK

Auf der Watchlist

Nicht nur Lu­xu­sim­presa­rio Ber­nard Ar­nault bringt sei­nen Sohn Frédéric bei LVMH in Stel­lung. Das Ren­nen um die Di­gi­ta­li­sie­rung im Lu­xu­suh­ren­markt wird zum Wett­streit der jun­gen Ge­ne­ra­ti­on.

Inhaltsverzeichnis
EDITORIAL
Solo für Tina


Der Newsletter Chefsache informiert Sie jeden Monat über die Topthemen der nächsten Ausgabe. Außerdem jeden Freitag die Zusammenfassung der Woche aus der Chefredaktion.

Edition Nr. 1
mmgallery bietet exklusiv für unsere manager-magazin-Leser diese Trick-Ledermappe in 20 unterschiedlichen Farbvariationen an.
Jetzt hier informieren und bestellen!