Mp3-Player 70 Gramm, inklusive Karaoke

Kleiner, besser, mehr - die Hersteller von MP3-Playern warten mit immer hochwertigeren Geräten auf und lassen sich viele neue Zusatzfunktionen einfallen. BenQ bringt nun ein tragbares Karaoke-Gerät auf den Markt.

Zunächst sieht der BenQ Joybee 150 aus wie viele andere Mp3-Player auch: Quadratisches Gehäuse, knapp 70 Gramm schwer, ein kleines LCD-Display. Aber der Player kann etwas mehr als viele andere: Seine Text-Funktion macht ihn zum tragbaren Karaoke-Gerät.

Die mitgelieferte Software erlaubt es, Songtexte auf den Player zu überspielen und mit Musikfiles zu verknüpfen. Wie in der Karaoke-Bar wird der Text dann synchron zum Lied angezeigt. Wozu genau das gut sein soll, verrät BenQ nicht. An sich ist der Einfall eher ungewöhnlich, ist doch die klassische Art und Weise, sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, mit geschlossenen Augen beim eigenen Kopfhörersound mitzuträllern. Vielleicht kann man mit dem Joybee im Bus Bekanntschaften schließen, indem man den Sitznachbarn zum Mitsingen animiert.

Neben der Karaoke-Funktion hat der Player aber auch noch ein paar andere Vorzüge zu bieten, etwa ein UKW-Radio mit 30 Programmspeicherplätzen. Das Gehäuse ist aus Metall, als Zubehör gibt es Kopfhörer, eine Fernbedienung, ein Ladegerät und einen Trageriemen. Zwei Speichervarianten sind im Angebot - 128 oder 256 Megabyte. Auf dem LCD-Display soll man bei Bedarf auch E-Books lesen können - bei einem dreizeiligen Bildschirm wird das aber wohl eher mühsam, wie die englische Testseite TrustedReviews.com zu recht anmerkt.

Benq Joybee 150, Rückseite

Benq Joybee 150, Rückseite

Benq Joybee 150

Benq Joybee 150

Benq Joybee 150

Benq Joybee 150




Der Joybee 150 von BenQ:
Bitte klicken Sie einfach auf ein Bild,
um zur Großansicht zu gelangen.

Die Datenübertragung vom PC läuft über einen USB 1.1 Anschluss, also nicht ganz so schnell, wie es der neuere 2.0 Standard erlauben würde. Für einen Preis von ab etwa 140 Euro für die 128 MB Version ist der Joybee 150 trotzdem ein durchaus konkurrenzfähiges Produkt - auch wenn man auf Karaoke-Fähigkeit verzichten kann.

Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.