Mittwoch, 22. Mai 2019

Modemuffel oder Styler Die Bundesliga-Trainer im Stilcheck

Modekritik: Die Bundesligatrainer im Stilcheck
DPA

Die Bundesliga ist auch ein Laufsteg: Für die Trainer, die am Spielfeldrand modisch eine mal mehr, mal weniger gute Figur machen. Stilexperte Andreas Rose hat sich die Herren angeschaut. Hier ist sein Mode-Schnellcheck.

Wie passen Mode und Fußball zusammen? Trainer sollen nicht nur die eigene Mannschaft voranbringen, sondern den Verein auch angemessen repräsentieren. Denn Fußball begeistert nicht nur die Fans, sondern ist ein Wachstumsmotor und Wirtschaftsfaktor.

Andreas Rose
  • Copyright:
    Andreas Rose hilft als Personal Shopper und Stilcoach seinen Kunden dabei, das richtige Outfit zu finden. Der Modeberater ist seit 25 Jahren in der Branche. In seinem Style-Blog berichtet er über die neuen Trends der internationalen Modeszene.
Vorbei sind die Zeiten, wo Trainer mit schlabbrigen Trainingsanzügen an der Seitenlinie stehen. Italienische Designer statten seit geraumer Zeit ganze Vereinsmannschaften aus. Die deutsche Nationalmannschaft trug bei offiziellen Anlässen zur Weltmeisterschaft blaue Anzüge von Hugo Boss. Giorgio Armani hat einen mehrjährigen Vertrag mit dem FC Bayern München geschlossen.

Ausgewählte Bundesliga-Vereine wie Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Hamburger SV, Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt lassen Spieler, Trainer und Vorstand von einem klassischen Herrenausstatter einkleiden.

Adidas oder Armani? Jogginganzug oder Made to Measure? Modemuffel oder Styler? Die Trainer in der Fußball-Bundesliga präsentieren sich sehr unterschiedlich an der Seitenlinie. Mal im Anzug, mal im Trainingsanzug. Mal klassisch, mal casual: Ob Coach bei einem Spitzenverein oder beim Bundesliga-Neuling ist dabei egal.

Bundesligatrainer mit dem besten Stilbewusstsein ist FC Bayern-Coach Pep Guardiola. Der FC Bayern ist in der abgelaufenen Saison Meister geworden, den besten Trainer haben die Münchner aber nicht. Nach Ansicht von Deutschlands Sportjournalisten ist das nämlich Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg. In Modefragen ist der Katalane in der Bundesliga dagegen konkurrenzlos. Hier sind die Trainer im Stilcheck.

Lesen Sie auch:

Modekritik: Die neuen Bundesliga-Trikots im Stilcheck

Sind Sie fit für die neue Saison? Das Quiz zum Bundesligastart

Modekritik: Die WM-Trainer im Stilcheck

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung