Denken Warum Stil eine Frage der Moral ist

Guter Stil ist mehr als eine Art, sich zu kleiden oder zu geben. Es ist eine Frage der Haltung. Es geht um Anstand, Respekt und Würde. Denn Stil hat nicht nur mit Geschmack zu tun, sondern auch mit Moral, meint der Chefredakteur der Philosophiezeitschrift "Hohe Luft", Thomas Vasek.
Von Thomas Vasek
Stilfragen: Auf dem Cover seines jüngsten Albums "Ich bin der eine von uns beiden" posierte der Sänger, Komponist und Produzent Andreas Dorau feinsinnig neben einer Wildsau, montiert in ein manieristisches Gemälde.

Stilfragen: Auf dem Cover seines jüngsten Albums "Ich bin der eine von uns beiden" posierte der Sänger, Komponist und Produzent Andreas Dorau feinsinnig neben einer Wildsau, montiert in ein manieristisches Gemälde.

Foto: AP / Mute
Mehr lesen über