Altersdiskriminierung Zu jung für Verantwortung - oder zu alt für den Job?

Von Katharina Starlay
Alt und jung im Job: Es wird nicht immer mit demselben Maß gemessen.

Alt und jung im Job: Es wird nicht immer mit demselben Maß gemessen.

Foto: Getty Images/Caiaimage
Katharina Starlay
Foto: Antje Kern
Kurzporträts: Die 100 einflussreichsten Wirtschaftsfrauen
Fotostrecke

Kurzporträts: Die 100 einflussreichsten Wirtschaftsfrauen

In manche Looks muss man erst noch hineinwachsen - und aus anderen wächst man heraus.

In manche Looks muss man erst noch hineinwachsen - und aus anderen wächst man heraus.

Foto: AFP
Arbeiten heißt Verantwortung tragen. Für Arroganz sollte kein Platz sein, wohl aber für respektvollen Umgang

Arbeiten heißt Verantwortung tragen. Für Arroganz sollte kein Platz sein, wohl aber für respektvollen Umgang

Foto: Hendrik Schmidt/ dpa
Gilt auch für Arbeitskräfte in der Gastronomie: Sprechen Sie nie andere Menschen mit "junge Frau" oder "junger Mann" an. Das wirkt antiquiert und überheblich.

Gilt auch für Arbeitskräfte in der Gastronomie: Sprechen Sie nie andere Menschen mit "junge Frau" oder "junger Mann" an. Das wirkt antiquiert und überheblich.

Foto: Sebastian Willnow/ picture alliance / dpa
Anzeige
Titel: Stilgeheimnisse: Die unschlagbaren Tricks und Kniffe für erfolgreiches Auftreten
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine Buch
Seitenzahl: 224
Autor: Katharina Starlay
Für 18,00 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier