Samstag, 16. November 2019

Partner, Freundin oder Fashion-Ikone? Wem vertraue ich beim Anzugkauf?

3. Teil: Der beste Freund oder die beste Freundin?

Ex-US-Präsident Barack Obama mit US-Vizepräsident Joe Biden - den beiden Politikern wird in etlichen Internet-Memes eine innige "Bromance" nachgesagt

Wohlwollen vorausgesetzt, halten einem Kumpel und Kollegen den Spiegel vor, manchmal auch etwas unverblümt. Spannend wird es, wenn der Berater ein anderes Lebensalter hat als man selbst - dann prallen nämlich außer stilistischen Fragen auch noch verschiedene Sichtweisen von Generationen aufeinander.

Nur wer älter ist, hat die gelebte Erfahrung, einen glaubwürdig auf die Vergänglichkeit der eigenen Jugend aufmerksam zu machen, etwa mit Bemerkungen wie "Du wirst Dich eines Tages noch zurücksehnen nach heutigen Tagen, in denen Dein Körper so aussieht wie jetzt. Also zeig Deinen Body …" ist dabei noch eine der nettesten Bemerkungen.

Gerade bei Frauen untereinander wird die Motivation stilistischer Tipps aber manchmal infrage gestellt. Hilfreich ist die Erkenntnis, dass Kontrast betont. Die eigene Persönlichkeit kommt doch viel besser zur Geltung, wenn die Begleitung ein ganz anderer Typ ist, mit einem eigenen Style.

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung