Code Kids - bessere Chancen durch Computersprachen? Warum die Elite ihre Kinder auf Hackerschulen schickt

Aus Kindern sollen Digitalhelden werden. Doch die Schulen versagen – und die Eltern nehmen die Sache zunehmend selbst in die Hand.
Von Sonja Banze und Eva Müller
Familienbande: RatePay-Gründerin Miriam Wohlfahrth wollte, dass ihre Tochter Hannah mal sieht, was Coden ist, und hat die Hacker School ins Haus geholt.

Familienbande: RatePay-Gründerin Miriam Wohlfahrth wollte, dass ihre Tochter Hannah mal sieht, was Coden ist, und hat die Hacker School ins Haus geholt.

Foto: Jan Philip Welchering für manager magazin
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €