Dienstag, 23. April 2019

Luxushotels in Lissabon Rast als Gast im Palast

Reisetipps für Lissabon: Zu Gast in den schönsten Palasthotels
Pestana Palace

5. Teil: Hotel Avenida Palace: Der Belle-Epoque-Palast

Eine lange Geschichte kann das Avenida Palace nicht vorweisen, dafür ist die Vergangenheit des einzigen Hotelpalastes im Geschäftszentrum Lissabons umso glamouröser.

Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Hotelpalast in neoklassischem Stil gebaut. Als es 1892 eröffnete, strömten sofort die Schönen und Reichen der Belle Epoque ins Haus. Hohe Persönlichkeiten der Finanzwelt und der Politik, der Kirche und der Kunst waren hier zu Gast. Es war Schauplatz haarsträubender politischer Ränkespiele und beliebter Treffpunkt von Geheimagenten aus aller Welt. Lange Zeit galt das Avenida Palace wegen seines Glamours und seiner hohen Servicequalität als eines der besten Hotels Europas.

Heute vereint das Haus nach diversen Modernisierungen den Geist und Stil der Jahrhundertwende mit den Annehmlichkeiten der modernen Zeit, abgesehen davon, dass es strategisch günstig zwischen dem eleganten Viertel Baixa Pombalina und der Prachtstraße Avenida da Liberdade im Zentrum Lissabons liegt - ideal für die Erkundung der Stadt.

Hotel Avenida Palace
Rua 1 Dezembro, 123 Lissabon, 1200-359
Tel.:. +351 213 218 100

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung