Schön, lang, schnell: die Superjacht »Pink Gin«. Aber der Besitzer will ein kleineres, »grüneres« Schiff
Schön, lang, schnell: die Superjacht »Pink Gin«. Aber der Besitzer will ein kleineres, »grüneres« Schiff
Foto: Jeff Brown / Breed Media / Baltic Yachts

Ranking der Superjachten Es kommt nicht nur auf die Größe an

Die Millionäre unter den Jachtfans sind im Segelrausch: Die Nachfrage nach Superluxusschiffen ist riesig. Doch Größe allein scheint nicht mehr ausschlaggebend zu sein – wie das aktuelle Ranking zeigt.
Von Antje Blinda, DER SPIEGEL
1 / 14
Foto: Peter Seyferth / TheYachtPhoto.com
2 / 14
Foto: Carsten Rehder / picture alliance / dpa
3 / 14
Foto: Peter Seyferth / TheYachtPhoto.com
4 / 14
Foto: Franco Pace / Lürssen
5 / 14
Foto: Franco Pace / Royal Huisman
6 / 14
Foto: Giuliano Sargentini / Perini Navi
7 / 14
Foto: Tom van Oossanen / Royal Huisman
8 / 14
Foto: Eva-Stina Kjellman / Sara Torrini / Nautor
9 / 14
Foto: Eva-Stina Kjellman / Sara Torrini / Nautor
10 / 14
Foto: Gun-Marie Wiis / Baltic Yachts
11 / 14
Foto: Jeff Brown / Breed Media / Baltic Yachts
12 / 14
Foto: Otto Bock Holding GmbH & Co. KG / AP Images
13 / 14
Foto: Monaco Yacht Show
14 / 14
Foto: Yachting Festival Cannes / Abracadabra Studios

Top Ten der längsten Segeljachten der Welt

Quelle: »Boote Exclusiv« 5/21