Samstag, 21. September 2019

Fünf-Sterne-Häuser Luxushotels in Zürich - die besten Adressen der Stadt

Luxushotels in Zürich: Die feinsten Adressen der Stadt
Baur au Lac / Jeremy Mason McGraw

7. Teil: OneSuiteHotel: Ein Hotel mit nur einem Zimmer

In Kürze will Gastronom Michel Péclard seinen Traum vom Ein-Zimmer-Hotel in die Realität umsetzen, weil er findet, dass in Zürich zum Übernachten ein "fancy room" fehlt. Es geht um ein 25 Quadratmeter großes, ehemaliges Büro in einem Zwischengeschoß unter den Arkaden der bekannten und beliebten "Milchbar" am Paradeplatz.

Max Zuber richtet den renovierten Raum gerade ein, der Züricher Künstler ist bekannt für seinen opulenten, verspielten Stil. Zur Einrichtung will Michel Péclard nur so viel verraten: "Vom Bademantel über die Bettwäsche bis zur Seife wird alles individuell mit unserem Logo gestaltet".

Hotelzimmer zum Ersteigern

Die umgebaute Milchbar wird ebenfalls wieder eröffnet. Neben einer Café-Bar wird es auch ein Delikatessengeschäft geben: Angeboten werden Frischkäse, Schinken, Würste, eingelegtes Gemüse, Kaviar und geräucherte Fische. Die Waren können entweder vor Ort gegessen oder mitgenommen werden". Bereits um fünf Uhr morgens öffnet die Bar, neben klassischem Espresso gibt es auch japanischen und türkischen Kaffee. Péclard bietet auch frisch gepresste Detox-Säfte an wie Brennnessel- oder Hafergras-Smoothie, die er für sehr gesund hält.

Einen fixen Preis für das Hotelzimmer habe er nicht, so der Mini-Hotelier Péclard: "Die Gäste sollen es im Internet ersteigern."

www.milchbar.ch

Das einzige Zimmer des "One Suite Hotel" der Züricher Milchbar kann nicht gebucht werden, es muss ersteigert werden.
Pumpstation Gastro
Das einzige Zimmer des "One Suite Hotel" der Züricher Milchbar kann nicht gebucht werden, es muss ersteigert werden.

Die Autorin wurde vor Ort unterstützt von Widder Hotel, von Kameha Grand Zürich, von The Dolder Grand, von Baur au Lac, von Schweiz Tourismus und Zürich Tourismus, von German Wings und von Swiss.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung