Samstag, 7. Dezember 2019

Fantasy in Dubrovnik Eine Tour zu den "Game of Thrones"-Drehorten

Game of Thrones in Dubrovnik
TMN / 2015 HOME BOX OFFICE, INC.
Game of Thrones in Dubrovnik
Dubrovnik - Den Fans von "Game of Thrones" (GoT) ist es sicher aufgefallen: Statt der kroatischen Fahne wehten im Spätsommer die Flaggen der mächtigen Häuser Lannister und Baratheon auf der Stadtmauer Dubrovniks. Ein eindeutiges Zeichen, dass das Filmteam des US-Fernsehsenders HBO in der Stadt ist. Gedreht wurden Szenen für die fünfte Staffel.

Seit der zweiten Staffel wird die kroatische Stadt als Drehort für Königsmund und die Wüsten-Stadt Qarth genutzt. Davor diente Malta als Kulisse. Touristen strömen nun überall dortin, wo das Filmteam war

Es gibt geführte Touren zu den Schauplätzen. Doch es geht natürlich ebenfalls auf eigene Faust, Infos dazu sind auch in der Touristenzentrale erhältlich: Hier sind zehn Drehorte für Fantasy-Fans:

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung