Freitag, 23. August 2019

Kommunikations-Quiz Wie souverän sind Sie am Telefon?

The White House


Für Eilige: Hier geht es zum Quiz


Claudia Fischer
  • Copyright: Christian Jungwirth
    Christian Jungwirth
    Claudia Fischer ist Telefontrainerin, zertifizierter Coach und Fachbuchautorin.

Auch wenn Sie ein Sekretariat haben, das Anrufer filtert: Telefonieren ist oft Chefsache - oder vielmehr: Viele Chefsachen lassen sich gut und schnell am Telefon erledigen, besser als in endlosen Meetings oder mühsamen Mails. Aber es ist gar nicht so einfach, souverän zu sein, wenn man für den Eindruck, den man machen möchte, nur seine Stimme und die Wahl der Worte hat.

Auch die Rahmenbedingungen können entscheidend sein - vor allem, wenn bei einer Telefonkonferenz mehr als zwei Menschen miteinander zielführend reden sollen. Wie souverän wirken Sie am Telefon? Und können Sie das erforderliche Wissen auch ihren Mitarbeitern vermitteln?


Machen Sie unseren Test!


Buchtipp

Claudia Fischer
99 Tipps für erfolgreiche Telefonate: Die Erfolgspotenziale von Telefonaten optimal nutzen

GABAL Verlag, 224 Seiten, gebunden, Juli 2015, 24,90 Euro

Jetzt kaufen

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung