Mittwoch, 22. Mai 2019

Accessoires für Männer Trendy Dandy

Männer-Accessoires: 24-Karat-Goldknöpfe, Federfliegen und Aero-Trilbys
My Bob

Accessoires: Gefiederte Fliegen, Keramik-Krawatten oder Knöpfe aus Echtgold - noch nie war Männerschmuck so vielseitig.

Wenn in Florenz die Pitti Uomo stattfindet, kommen die bestangezogenen Männer der Welt zusammen. Zu ihren perfekt geschneiderten Anzügen tragen sie Westen, Hosenträger oder Blume am Knopfloch, häufig kombiniert mit bunten Schals oder Einstecktüchern. Extravagante Hüte, Armbänder oder Gürtelketten? Warum nicht?

Die Hosen sind knöchelkurz, damit die farbenfrohen Strümpfe in Erscheinung treten können. Oder die Herren schlüpfen direkt mit nackten Füßen in ihre rahmengenähten Schuhe. Auf der Männermodemesse in der alten Festung Fortezza da Basso beweisen sie seit einigen Saisons, dass ein formeller Look keineswegs steif wirken muss. Auf die Details kommt es an - und die sind derzeit so facettenreich wie lange nicht mehr.

Haben Sie den Dandy-Style drauf? Hier geht es zu unserem Dandy-Check!

Das eröffnet Männern, die seit jeher in ihrer modischen Selbstverwirklichung beschränkt sind auf wenige Kleidungs- und Schmuckstücke, ganz neue Möglichkeiten. Der Anzug wird zur Montur für Individualisten, nichts ist mehr unmöglich. Ob Hüte mit personalisierbaren Krempen, Motivschnürsenkel oder Echtschmuckknöpfe für Manschetten, Hemden oder Jacketts.

Gefunden in
Splendid
April 2015

Beilage des manager magazins

Digitale Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
manager magazin testen + Geschenk
Abo
Junge Labels wie Fefè, Maison F oder Cor Sine Labe Doli haben Krawatten und Fliegen in Florenz für dieses Frühjahr so modern wie nie interpretiert: Als Kurzschlipse, Papillons in Knoten- oder Broschenform, dazu Einstecktücher und Fliegen aus Keramik, Plexiglas oder mit Federn. "Wir wollen mit unseren Entwürfen Männer ansprechen, die anders aussehen wollen", sagt Maison-F-Gründer François-Régis Laporte. "Golden Boys ebenso wie Geschäftsmänner, die Spaß an Mode haben. Und Accessoires sind nun mal die einfachste Möglichkeit, ein Outfit aufzufrischen."

Lesen Sie auch:

Die besten Shoppingadressen in Wien
Dandys zwischen Geeks und Gentlemen
Gallianos erste Kollektion für Maison Martin Margiela

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung