Herbstspaziergang, modisch und wissenschaftlich gesehen "Jeder Spaziergang ist ein Original" Das Leben hat sich nach draußen verlagert, die Welt hat das Spazierengehen wiederentdeckt – ein großer Auftritt für die Herbstmode. Den Reiz des Zufußgehens erklärt Spaziergangforscher Bertram Weisshaar. Fotografie: Bettina Lewin, Styling: Jürgen Claussen, Gespräch: Christian Baulig
Zukauf von Supreme erweitert Portfolio Das 20-Marken-Reich des Moderiesen VF Mit dem Milliardenzukauf des New Yorker Kult-Modelabels Supreme erweitert der Moderiese VF Corporation sein Portfolio auf insgesamt 20 Modemarken. Welche Modelabels alle zum VF-Reich zählen. 6 Bilder
Business-Dresscode Maßgemacht macht bella figura Früher oder später wird das Ende des Homeoffice kommen und die Schlunzhose weichen. Dann wird die Zeit der maßgeschneiderten Anzüge zurückkehren.
Dresscode für den Herbst 50 Shades of Beige Im Corona-Herbst wird die Mode zum Ruhepol. Die großen Modehäuser kleiden den Mann in Beigetöne.
Traditionshandwerk für die Wandersaison Der ultimative Bergschuh Der Münchener Schuster Albert Kreca bringt die Welt auf Trab. Er erschafft Maßarbeit in Topqualität, zwiegenäht und von nebenan. Die Füße seiner Kunden sind damit bestens gerüstet für die Bergtour. Von Uschka Pittroff
Luxus-Modemarke Burberry bricht fast der halbe Umsatz weg Die Innenstädte leer, die Luxustouristen zuhause: Europas Edelmodemarken brechen in der Corona-Krise die Umsätze weg. Burberry reagiert und will weltweit 500 Stellen abbauen.
Herrenausstatter meldet Insolvenz an Nadelstreifen-Ikone Brooks Brothers ist pleite Über 200 Jahre lang kleidete Brooks Brothers US-Präsidenten, Industriemagnaten und Heerscharen von Bankern ein. Der Herrenausstatter überstand Weltkriege und Casual Fridays - dann kam die Homeoffice-Welle der Corona-Pandemie.
Vormarsch der Miet-Mode Gretchenfrage für Mode-Designer Mit dem Verleih von Kleidern wurde Rent the Runway ein Megaerfolg in Amerika. Nun folgen Anbieter in Europa der Idee. Die Sharing Economy ist in der Mode angekommen und für die Designer stellt sich die Frage: Mitmachen oder abtauchen? Von Barbara Markert
Amazon-Serie "Making the Cut" verändert TV und Homeshopping Heidi Klum verkauft Mode in Ihrem Wohnzimmer Von Patrick Setzer
Verkauf der Luxusschuhmarke bestätigt Permira zahlt für Golden Goose Milliardenbetrag Von Lutz Reiche
Brillen für John Lennon, Woody Allen und Johnny Depp "Nicht Brille, sondern Moscot" Von Uschka Pittroff
Stars als Modeunternehmer Wie Rihanna den Modemarkt neu ordnet LVMH ist der wertvollste Luxuskonzern der Welt - und straff geführt. Mit Rihanna riskieren die Franzosen jetzt etwas Neues: Sie lassen der Kreativität freien Raum. Von Uschka Pittroff
Frische Ideen für altes Porzellan Wie Meissen modern werden will Filigrane Figuren und üppig bemalte Teller - seit 1710 geht das bei Meissen schon so. Nun sorgen zwei Modedesigner in Europas ältester Porzellanmanufaktur für frische Ideen.
Design-Shootingstar Virgil Abloh Luxus von der Straße Virgil Abloh ist DJ, Skater, bester Kumpel von Kanye West und der neue Shootingstar der Mode. Seit neuestem entwirft er sogar Möbel. Dabei hat der Amerikaner nicht mal eine Designausbildung.
Hermès-Chefparfümeurin Christine Nagel "Arbeiten ohne Limits ist sehr gesund" Vor drei Jahren trat sie das Erbe von Parfümeurlegende Jean-Claude Ellena bei Hermès an. Jetzt hat Christine Nagel es gewagt, sein Meisterstück zu verändern.