Montag, 14. Oktober 2019

Die Körpersprache der Manager Was die Körpersprache der großen Finanzkonzern-Chefs verrät

Körpersprache: Wie die Finanz-CEOs auftreten
AFF / Youtube

2. Teil: Munich RE: Nikolaus von Bomhard

Der Chef des Rückversicherers Munich RE ist ein Meister der Mimik, vor allem in der ernsten Variante. Er zieht die Augenbrauen nach oben, er nickt und schüttelt den Kopf - stets passend zu seinen Worten. Mit Lächeln dagegen spar er sehr. Er ist ganz bei der Sache und geht darin auf. Er möchte mit seiner gekonnten Betonung, Mimik und Körpersprache sicher gehen, dass sein Gegenüber seine Worte auch annimmt. Er ist stets seinem Gegenüber zugewandt und beobachtet dessen Reaktion.

Gestik und Mimik unterstreichen dynamisch seine Worte. Der Ausdruck passender Emotionen würde noch mehr Überzeugungskraft in seine Inhalte legen.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung