Dienstag, 12. November 2019

Die Körpersprache der IT-Chefs Was Marissa Mayer, Oliver Samwer und Jack Dorsey unbewusst über sich verraten

Die Körpersprache der IT-Chefs: Was Mayer, Bezos und Page unbewusst über sich verraten
Youtube / Fortune Magazine

8. Teil: Alexander Ljung, Soundcloud

Der erste Europäer unter den Internet-Stars unserer Liste ist der Gründer von Soundcloud, Alexander Ljung. Geboren in England, aufgewachsen in Schweden und zuhause in Berlin wirkt er bei einigen Auftritten wie ein Musiker oder DJ. Das machen das grobkarierte Hemd, die Nerd-Brille und die Kappe aus, aber auch der dezente Vollbart und das jugendliche Aussehen. Entsprechend cool gibt er sich oder wird er auch angesprochen.

Was dann allerdings fehlt, ist die Power, die bei einem Erfolgreichen erwartet wird. Da kommt wohl doch eher der IT-ler durch, der etwas langsam und langweilig spricht. Hat er die Gelegenheit auf einer entsprechend großen Bühne, rennt er auch viel und unruhig hin und her. Sein Blickkontakt lässt ebenso zu wünschen übrig.

Auffällig ist aber seine Schutzhaltung. Er nimmt die Arme gerne schützend vor den Körper, hält mit der einen Hand den anderen Arm fest und nimmt die Oberarme bei Gestik nicht vom Oberkörper weg. Überhaupt ist die Gestik relativ selten zu sehen. Er fühlt sich unsicher, auch wenn er versucht, sich locker zu geben. So gibt er sich deutlich jünger als er ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0mDmIgQQTbU

https://www.youtube.com/watch?v=JKsldoAiqT8

https://www.youtube.com/watch?v=dLRHhQlKaAA

https://www.youtube.com/watch?v=wGAgIoXT_ZA

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung