Fotostrecke

Ranking: Die bestbezahlten Hollywoodschauspieler

Foto: Paul Buck/ dpa

"Forbes"-Ranking Tom Cruise ist Hollywoods Topverdiener

Im Privatleben hat Tom Cruise mit der Trennung von Ehefrau Katie Holmes einen Tiefschlag einstecken müssen. Beruflich läuft es dafür umso besser: Der 50-Jährige ist laut dem aktuellen "Forbes"-Ranking der mit Abstand bestbezahlte Schauspieler in Hollywood.

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise führt die Riege der bestverdienenden Schauspieler an. Wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" berichtet, strich der "Mission:Impossible"-Star in einem Jahr (Mai 2011 bis Mai 2012) 75 Millionen Dollar ein.

Cruises Film "Mission: Impossible - Ghost Protocol" aus dem vergangenen Herbst spielte weltweit 700 Millionen Dollar ein. Der Schauspieler war an den Einnahmen beteiligt. Auch der Science-Fiction-Film "Oblivion", der im April in den US-Kinos anlief, füllte die Kasse des 50-Jährigen.

Die Gehälter-Rangliste wurde zum 50. Geburtstag von Cruise bekannt. Dieser hatte an seinem Ehrentag allerdings wenig zu feiern, da seine Ehefrau Katie Holmes erst vor wenigen Tagen die Scheidung eingereicht hatte. Die 33-Jährige will Berichten zufolge die gemeinsame Tochter Suri vor dem Einfluss von Scientology schützen und hat das alleinige Sorgerecht für die Sechsjährige beantragt.

Weit hinter Cruise folgt auf Rang zwei Leonardo DiCaprio mit einem geschätzten Verdienst von 37 Millionen Dollar. Der Star aus "Inception" und "Shutter Island" hatte im vorigen Jahr mit 77 Millionen Dollar die Nase vorn. Auch der Komiker Adam Sandler soll 37 Millionen Dollar eingenommen haben.

Die nächsten Plätze in der Rangliste belegen Action-Star Dwayne Johnson (36 Millionen Dollar) und Ben Stiller mit 33 Millionen Dollar. Auch Sacha Baron Cohen, Johnny Depp, Will Smith, Mark Wahlberg, Taylor Lautner und Robert Pattinson schafften es auf die Liste der Spitzenverdiener. Die beiden "Twilight"-Stars Lautner und Pattinson konnten dem Bericht zufolge ihr Bankkonto mit 26,5 Millionen Dollar auffüllen.

Ranking: Die bestbezahlten Hollywoodschauspieler

mg/dpa/afp/dapd

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.