Fotostrecke

Umfrage: Wie es Führungskräften wirklich geht

Foto: REUTERS

Umfrage unter Führungskräften Wie es Chefs wirklich geht

Was beschäftigt Manager eigentlich wirklich? Mal abgesehen von der eigentlichen Arbeit? Eine aktuelle Umfrage zu Lebensweise und Befindlichkeit unter 300 Geschäftsführern und Führungskräften zeigt: Die Freude am Beruf ist insgesamt recht groß - mal abgesehen von den vielen nervenden Meetings. Chef sein macht sogar richtig Spaß: Freude ist das Gefühl, das die meisten am ehesten mit ihrem Job verbinden.

Aber: Je älter der Manager, desto stärker fühlt er sich fremdbestimmt - oder hat das System vielleicht auch einfach besser durchschaut. Männer fühlen sich eher im Job bestätigt als Frauen (was daran liegen mag, dass sie im Job eher bestätigt werden als Frauen).

Die Gesundheit ist allen wichtig. Aber Sport treiben, dazu können sich dann doch überraschend wenige aufraffen, und die Gesundheit anderer ist ihnen ziemlich egal - viele Führungskräfte schleppen sich und ihre Keime auch dann ins Büro, wenn sie akut erkältet oder vergrippt sind.

Fotostrecke

Vom Bibliothekar bis zum Professor: Die entspanntesten Jobs - ist Ihrer dabei?

Foto: Getty Images

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.