Freitag, 18. Oktober 2019

Der Trick mit der Seeumrundung Wie Sie spielend jede Distanz schaffen

4. Teil: Hannover: Langdistanztraining am Steinhuder Meer

Viel zu gucken: Wer das Steinhuder Meer umrundet, hat einen weiten Blick

Das Steinhuder Meer bei Hannover ist auch so ein läuferisches Kleinod zum Umrunden.

Mit seinen 28,3 Kilometern bildet es die perfekte Distanz für angehende Marathonläufer, die sich mit den so wichtigen langen Läufen in der Vorbereitung oft schwertun. Wer hier antritt, um seinen sonntäglichen Lauf zu erledigen, kann sich sicher sein, dass er diesen auch zu Ende läuft.

Wer bleibt schon bei einer Seeumrundung fünf Kilometer vor dem "Ziel", also dem Ausgangspunkt, stehen, weil er nicht mehr kann? Wer einmal rum will, läuft auch einmal rum und die vom Trainingsplan geforderten 28 Kilometer werden nebenbei auch noch gleich abgehakt.

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung