Sonntag, 15. Dezember 2019

Der Trick mit der Seeumrundung Wie Sie spielend jede Distanz schaffen

2. Teil: Hamburg-Klassiker: Die Alsterrunde

Sehen und gesehen werden: Die Alsterrunde in Hamburg ist ein Laufsteg für Sportler

Es ist wohl kein Zufall, dass die Alster in Hamburg das Laufterrain Nummer Eins ist. Auf der 7,4 Kilometer langen Runde rund um das Binnengewässer trifft man täglich Hunderte von Läufern, die dort wieder und wieder ihre Kilometer abspulen und dessen niemals müde zu werden scheinen.

Natürlich gibt es längst Ranglisten, wer der Schnellste auf der Alster-Runde ist. Wer sich bei "Alsterrunning" einen Chip bestellt und am Schuh befestigt, der kann mit Hilfe von Messstationen, die am Ufer stehen, seine Zeiten festhalten und sich im Internet dafür feiern lassen.

Die Community kennt mittlerweile schon ihre Schnellsten und Neulinge beißen sich die Zähne an den flotten Zeiten aus, aber nicht nur das Tempo ist entscheidend, sondern auch die Ausdauer. Wer fleißig Runden sammelt, ist auch schon wer…

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung