Mittwoch, 11. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Volkswagen hält den Absatz-Kurs

5. Teil: Mercedes C-Klasse: Kleine Verschnaufpause für den Mittelklasse-Benz

Mercedes C-Klasse: Im Verkaufszahlen-Vergleich zum Vorjahr patzte die Sternen-Mittelklasse zuletzt
Platz sechs: Mercedes C-Klasse

Vor anderthalb Jahren hat Mercedes seinen Mittelklasse-Wagen runderneuert, im vergangenen Jahr auch die Kombi-Version nachgelegt. Damit konnte der Benz seinen Stammplatz in den Top 10 zurückerobern. Im Oktober stellten die Behörden 5212 Fahrzeugbriefe auf die C-Klasse aus. Das war zwar solide, im Vorjahres-Oktober waren es jedoch noch um 15 Prozent mehr.

Im Jahresendspurt ist da noch was zu holen. Bei Design und Assistenzsystemen nimmt Mercedes' Brot-und-Butter-Modell kräftig Anleihen bei der S-Klasse - und die gilt als großer Wurf der Schwaben.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung